Frage: Gebärmutterhalsriss

Hallo, und zwar ich weiß nicht ob mir eventuell jemand hier die frage beantworten kann. Es geht darum ich bin 17 Jahre alt hatte noch keine Schwangerschaft oder irgendso was ähnliches. Ich bin in einer Beziehung; und mein Artzt sagte zu mir das ich ein Gebärmutterhalsriss vorhanden habe ohne Schwangerschaft. Wie kommt dies und wie kann ich es behandeln;und was muss ich damit beachten? ?? Wäre nett wenn jemand von sowas schon mal was gehört hat oder etwas weis. Mfg Carina

von Cari8914 am 14.05.2017, 01:08

Antwort auf: Gebärmutterhalsriss

Hallo Carina, Eine derartige Verletzung kann es schon mal nach Verkehr geben. Spontan wird das nicht entstehen. Und wenn es hier zu stärkeren Blutungen kommen, muss die Situation in der Klinik genäht werden. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 14.05.2017