Frage: Gastherme

Hallo lieber Herr Bluni, in unseren Heizungsraum riecht es, wenn ich ihn (nach längerer Zeit mit geschlossener Tür) betrete leicht nach Gas von der Gastherme. Ich muss aber öfter in diesen Raum gehen, so 2-3mal am Tag je 2 Mintuen ca.. Lasse ich die Tür geöffnet, riecht es dort gar nicht, das präferiere ich aber nicht, da sich dann das Gas bestimmt überall verteilt und mein Kleiner Sohn dort rumspielt. Ist dieser etwas konzentriertere Gasgeruch der Therme schädlich für mein Ungeborenes, wenn ich den Raum mehrmals am Tag kurzfristig betrete? Das habe ich bereits seit Anfang der SS gemacht...und mache mir jetzt Sorgen, da ich vorher gar nicht auf dieses "Problem" gekommen bin.. Vielen Dank schonmal im Vorraus marcialle 7+2

von marcialle am 17.12.2012, 23:33

Antwort auf: Gastherme

Hallo Marcialle , das sollte unter normalen Umständen nicht der Fall sein, aber bitte klären Sie bei verstärktem Gasgeruch die Situation mit den Stadtwerken oder dem Techniker für die Heizungsanlage. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 18.12.2012

Antwort auf: Gastherme

Hallo! eigentlich muss ja die gasterme jährlich überprüft werden von schorsteinfeger. der misst ob gas entweicht,wen es nicht der fall ist ,muss es bedenkenlos sein. bei mir wurde sie schon im letztem monat überprüft. LG

von Wali79 am 18.12.2012, 07:16

Antwort auf: Gastherme

Also da weicht defintiv Gas aus, bleibt auch nicht aus. Die Wartung war im Mai. Vielleicht liegt es an der geringen Raumgröße, der Raum ist 2m² groß, da würde man wahrscheinlich auch einen Pfefferminzdrops konzentriert riechen, wenn er dort liegen wüde. Nur weiß ich nicht, ob dieses konzentrierte Gas jetzt schädlich ist?

von marcialle am 18.12.2012, 13:38