Frage: Gardnerella_vaginalis

Hallo Dr. Bluni, ich hatte ja vor 2 Wochen beginnend komische Schmerzen beim Wasserlassen usw.. Die Leukozyten waren schon die ganze SS immer mit 3 mal +++ und meine Ärztin meinte ja kann normal sein. Nun hatte ich das Antibiotika nicht genommen und sie sendete einen Abstrich und Urin ein. Ich musste nun über 1 Woche auf das Ergebnis warten. Gestern versuchte sie mich abends um 20 Uhr zu erreichen da war mein Handy aus und heute hatte ich hinterher telefoniert und erfahren das ich diese Krankheit habe und ein Rezept auf dem Weg sei. Als ich nun geforscht habe, habe ich erfahren das diese krankheit hoch gefährlich ist in der SS gerade für das ungeborene. Nun meine Fragen: Woher weis ich ob es evt. schon auf meine Baby übergegangen ist? Hätte sie sich nicht mehr darum kümmern mich zu erreichen weil es so ne kritische Sache ist. Und nicht nur einmal anrufen? Auf dem Rezept stehen wohl 6 Zäpfchen die ich jeden Abend nehmen soll. Ist das ein Antibiotika? Mit welchen Nebenwirkungen muss man rechnen? Vielen Dank

von Sonja80 am 03.04.2013, 15:58

Antwort auf: Gardnerella_vaginalis

Hallo Sonja, wenn Sie noch ein wenig mehr im Internet lesen, werden Sie auch erkennen, dass wir wahrscheinlich alle Schwangeren in Quarantäne unterbringen müssen, um sie vor der Umwelt zu schützen. Diese Keime sind nicht gefährlicher als die meisten anderen vaginalen und sie können regulär mit einem Antibiotikum behandelt werden. Ob das bei Ihnen der Fall ist, fragen Sie bitte Ihre Frauenärztin. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 03.04.2013