Frage: Gardasil 9

Hallo Herr Dr. Bluni, aufgrund einer HPV Infektion wurde mir empfohlen, mich mit Gardasil 9 impfen zu lassen. Die erste Impfung hatte ich im Mai, die zweite erfolgt nun im Juli und die dritte dann sechs Monate später im Dezember. Meine Frage nun, darf man in dieser Zeit schwanger werden, oder bis wann müsste man warten? Meine FA weiß, dass wir einen aktuellen Kinderwunsch haben, aber hat mich nicht darüber aufgeklärt, ob man in dem Zeitrahmen der Impfung schwanger werden sollte/darf. Danke für Ihre Hilfe.

von Simi1986 am 15.06.2017, 11:30

Antwort auf: Gardasil 9

Hallo, Nach den mir vorliegenden Daten ist hier nicht von einer Gefährdung auszugehen. Das kann jedoch unser Experte, Herr Dr. Paulus noch viel besser beantworten. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 15.06.2017