Frage: Frühgeburt - Fehlgeburt 10 SSW

Hallo, vor wenigen Tagen hatte ich eine Fehlgeburt. Es ist zuhause passiert. Erst am Folgetag bin ich ins KH gegangen. Es war meine erste Schwangerschaft in 15 Jahren Ehe. HCDG Wert war bei der ersten Blutabnahme noch sehr hoch, gestern Freitag schon mehr als die Hälfte reduziert. Vor 4 Tagen ist es passiert und ich blute noch immer und merkwürdige Reste kommen raus. Wie lange dauert so eine Blutung? Diese Blutung die ich jetzt habe, ist das mein "neuer Zyklus"? Abwann kann ich daran denken, vielleicht erneut schwanger zu werden? lg und danke im voraus für eine Antwort

von Traumgeist am 29.06.2013, 09:00

Antwort auf: Frühgeburt - Fehlgeburt 10 SSW

Hallo, 1. kann dieses schon mal 14 Tage anhalten, aber bei einer solchen Fehlgeburt werden wir selbstverständlich auch im Ultraschall danach schauen, wie es in der Gebärmutter aussieht und ob auf eine Ausschabung verzichtet werden kann. 2. die nächste Menstruationsblutung wird in aller Regel nach 4-6 Wochen eintreten und ab dann können Sie auch wieder schwanger werden. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 29.06.2013

Antwort auf: Frühgeburt - Fehlgeburt 10 SSW

Hallo, wollte dir von meiner Erfahrung erzählen. Ich hatte am 29.5. eine Fehlgeburt in der 13. Woche. Auch zu Hause. Musste nicht zur Ausschabung, HCG wurde laufend kontrolliert. Erst nach 3 Wochen war der Wert unter der Nachweisbarkeitsgrenze. Gestern bekam ich Schmierblutungen und heute die Mens in voller Stärke. Hatte vor der SS einen Zyklus von 29 - 32 Tagen. Also das passt wieder in etwa. Wo ich echt erstaunt war: ich hatte die FG auch zu einem Zeitpunkt, an dem die Mens ohne SS fällig gewesen wäre. Ich drücke die Daumen, dass es bei dir auch so reibungslos abläuft und du bald wieder nach vorne blicken kannst! LG Mäuschen