Frühabort und falsche postive Schwangerschaftstests

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Frühabort und falsche postive Schwangerschaftstests

Hallo Dr. Bluni, wie soll ich mich denn jetzt verhalten? Soll ich noch Mal zum Arzt oder abwarten bis die Periode kommt? Wenn die Periode nicht kommt, wann soll ich zum Arzt? Was ist eine biochemische Schwangerschaft? War ich dann schwanger? Kann der HCG-Wert der bei einem Test 25 positiv anschlägt innerhalb von 5 Tagen so weit runter auf 0,6 fallen? Entschuldigung aber ich bin extrem verunsichert. Bei meinem ersten Kind hat kein Test positiv angeschlagen und als die Schwangerschaft festgestellt wurde, sah man sogar schon eine Fruchthöhle. Wenn die Gebärmutter vor 3 Wochen mittelmäßig aufgebaut war, könnte ich dann kurz vor einem Eisprung gewesen sein? Viele Grüße

von Kur am 09.11.2013, 13:11

Antwort auf: Frühabort und falsche postive Schwangerschaftstests

Hallo, bei Verunsicherung sprechen Sie selbstverständlich bitte mit Ihrer Frauenärztin/Frauenarzt. Wenn aber der reguläre Schwangerschaftstest keine Schwangerschaft (mehr) anzeigt, dann wird mit hoher Wahrscheinlichkeit auch keine Schwangerschaft vorliegen. Biochemische Schwangerschaft bedeutet, dass diese nur kurzfristig im Test nachweisbar war; jedoch dann nicht mehr und vor allem nicht klinisch (im Ultraschall). Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 10.11.2013