Frage: Frühabort Hcg

Guten Tag, habe ja nun letzte Woche Montag bei ES+9/10 meine Periode bekommen.ich hab mich aber schon die ganze Zeit so komisch gefühlt. Druckgefühl und stechender Schmerz. Naja, heute wäre ich ES+16/17. Ich musste mich irgendwie versichern, dass ich nur spinne und hab daher einen clearblue mit Wochenbestimmung gemacht. Ich wollte nur das "nicht schwanger" sehen. Tatsächlich kam aber "Schwanger 1-2Wochen". War natürlich sehr geschockt. Nun meine Frage: hatte ja von Montag bis Freitag meine Periode (normale leichte Blutung ohne Schleim). Wie lange ist das hcg bei einem Spontanabort vor NMT (jetzt bin ich ja nach NMt) noch nachweisbar? Ist die Chance eines falschen positiven Testes in dem Fall realistisch?

Antwort auf: Frühabort Hcg

Hallo, wenn der handelsübliche Test unter normalen Umständen - keine hormonelle Stimulation im Rahmen einer Kinderwunschbehandlung und Durchführung des Testes erst nach Ausbleiben der Regel - positiv ausfällt, ist selbst bei nur sehr zarter zweiter Linie von einer Schwangerschaft auszugehen. Hier wird in den Tests sehr spezifisch nur das Schwangerschaftshormon gemessen. Und dieses kann nur von einem eingenisteten Embryo gebildet werden. Falls der Test erst >14 Tage nach dem Eisprung/der Befruchtung oder nach dem Ausbleiben der Regel durchgeführt wurde, dann gibt es da keinen Zweifel. Wenn Sie nun eine Blutung habe, so empfehle ich Ihnen, dass Sie dazu Rücksprache mit Ihrer Frauenärztin/Frauenarzt nehmen. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 31.01.2010

Antwort auf: Frühabort Hcg

Hallo Eine Freundin von mir ist nun in der 8. Woche, Herz schlägt und sie hatte schon 2x Blutungen. Alles ok bei dem Mini. Will Dir keine falschen Hoffnungen machen, aber ohne Arztbesuch würde ich noch nicht aufgeben. Lass Dir einen Termin geben und ein US wird zeigen was ist, ebenso wie eine erste Blutabnahme, wenn man im US noch nichts sehen sollte. Alles Gute und gedrückte Daumen

Antwort auf: Frühabort Hcg

also zumindest im moment (nach regel) kein abort? wahnsinn...

Antwort auf: Frühabort Hcg

Hey Das kann dir nur der Arzt sagen wenn er einen Ultraschall macht und ggf. Blut abnimmt. Blutungen, die auch regelstark sein können, heissen nicht zwangsläufig, dass der Zwerg weg ist. Und auf jeden Fall warst Du schwanger, vielleicht bist Du es auch noch und dem Mini geht es super. Gedrückte Daumen und schreib mal was rauskommt.

Antwort auf: Frühabort Hcg

hallo ich will dir keine falsche hoffnung machen aber ich hatte genau das gleiche "problem" wie du und was soll ich sagen meine blutung ist heut 6 monate alt und heiß Amira Darlyne. es wäre schön wenn du mal bescheid sagen würdest drücke dir ganz ganz doll die daumen. liebe grüße und einen schönen abend wünscht susann

Antwort auf: Frühabort Hcg

Es ist zwar schön, eure Geschichten zu lesen. Auch habe ich einen handelsüblichen (clearblue) Test benutzt und ich hab immer noch meine Zwickereien im Bauch. Aber auf der anderen Seite hab ich nun schon mehrfach gelesen, dass es auch nach der Periode noch erhöhte HCG-Werte gibt, die noch 1-2wochen positiv anzeigen. Hätte mich fast gefreut. Das hat mich auf den Boden der Tatsache zurückgeholt. Würde zu gern wissen, ob Herr Bluni sich halbwegs sicher ist, dass es kein Frühabort gewesen sein kann, wenn man zwei Tage nach Beendigung der Periode und nach (eigentlichem) NMT testet???

Antwort auf: Frühabort Hcg

Clearblue sagt heute sogar 2-3wochen schwanger. Ich fass es nicht und bin nachher gleich beim Arzt.

Antwort auf: Frühabort Hcg

Hallo, das lässt sich so rückblickend nie sagen. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 01.02.2010