Frage: Frühabort 4. SSW

Ich glaube, dass ich schwanger war, habe aber gestern (ein Tag verspätet) meine Periode bekommen, nur waren die Schmerzen schlimmer als sonst. Außerdem hatte ich 3 Tage zuvor ein sehr starkes ziehen im Unterleib und habe ein paar Tropfen Blut verloren. Könnte das eine Einnistungsblutung gewesen sein oder sogar aufrgrund einer Eilterschwangerschaft? Des weiteren denke ich, dass ich auch im November einen Frühabort hatte (auch Periode heftiger und einen Tag verspätet). Könnte es auch bei einen Frühabort sein, dass Reste in der Gebärmutter bleiben und nicht alles abgestoßen wird? Wenn ja, wie stellt man das fest? Ich dachte, wenn man in der 4.Woche schwanger ist, kann man das ja auch noch nicht auf dem Ultraschall sehen, wie soll man dann eventuelle Reste erkennen?

von Emma39 am 21.01.2013, 07:12

Antwort auf: Frühabort 4. SSW

Hallo Emma, das lässt sich so sicher gar nicht sagen, sondern nur spekulieren, was Ihnen aber auch nicht weiterhelfen wird. Für Ihre zweite Frage gilt das im Übrigen auch. Wenn es eine praktisch unbemerkte, sehr frühe Fehlgeburt gibt, wird dieses in aller Regel auch komplett abbluten. Sicher kann Ihre Frauenärztin/Frauenarzt im Ultraschall nach der Gebärmutter schauen und sagen, was sie/er nun sieht. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 21.01.2013