Frage: Fruchthülle kaum gewachsen

Hallo Herr Dr. Bluni, am 14.06.2014 hielt ich einen positiven Schwangerschaftstest in den Händen. ES war vermutlich (sehr unsicher, da keinen Zerwixschleim bemerkt) um den 25.06.2014 herum. Beginn der letzten Regel am 10.05.2014. Am 17.06. war ich das erste Mal bei FA, er fand "vermutlich" die Fruchthülle und maß sie mit 4 mm. Außerdem hatte ich mit einer Pilzinfektion zu kämpfen und er gab mir Fenizolan für mich und meinen Mann mit. Am 26.06.2014 hatte ich erneut einen Termin und mein FA wirkte nicht zufrieden, er maß 8 mm und die Hülle war (noch?) leer. Nächste Woche 01.07.2014 nun erneute Kontrolle. Er wollte nichts beunruhigendes sagen und meinte es könnte noch zu klein sein um was zu sehen und wir abwarten müssen aber ich mache mir große Gedanken, versuche mich zwar abzulenken aber das ist schwer. Die Schwester hat mich auch so mitleidig angesehen. Der Arzt meinte beim ersten Mal hätte er 4+2 gemessen und jetzt wäre es 4+6. Muss ich mir große Gedanken machen? Kann das Fenizolan evtl. sogar etwas damit zu tun haben? Bis 22.06.2014 hatte ich Schmerzen in der Brust und einen leichten Druck im Unterleib und jetzt spüre ich von all dem nichts mehr, außer das ich ständig zu Toilette muss. Könnte es sein das sich die Fruchthülle nicht mehr weiterentwickelt hat? Blut hat er erst am 26.06.2014 das erste Mal genommen. Verunsicherte Grüße, Nadine

von 2601Nadine am 27.06.2014, 08:48

Antwort auf: Fruchthülle kaum gewachsen

Liebe Nadine, darüber lässt sich in der Situation sichr nur spekulieren, was Ihnen dann auch nicht weiterhelfen wird. Hier kann dann nur die nächste Verlaufskontrolle zeigen, ob sich die Schwangerschaft normal weiter entwickelt, was gut der Fall sein kann. Eventuell nicht vorhandene Symptome haben hier eigentlich gar keine Aussagekraft. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 28.06.2014