Frage: Frage

Hallo Ich habe die Ohren so verstopft, sodass meine Nase auch zu ist. Mir wurde vom Frauenarzt gesagt, dass ich Meerwasser Nasenspray nehmen darf. Habe das gerade genommen & habe nachher gesehen, dass das spray seid 10.2016 abgelaufen ist. Jetzt meine Frage ist es was schlimmes, oder muss ich mir jetzt sorgen machen? Habe nur einmal ins Ohr rein Gespritzt rechts & links das wars. Nasenspray war leider auch schon geöffnet, deswegen bin ich jetzt so am überlegen. Nasenspray habe ich jetzt entsorgt, sodass ich gar nicht mehr dran gehe. Bin jetzt in der 25 ssw

von Duundich am 12.04.2017, 04:48

Antwort auf: Frage

Hallo, 1. Hier kann ich Sie beruhigen, dass dieses unter normalen Umständen keine negativen Folgen für das Ungeborene hat. 2. bei entsprechender Indikation darf auch mal ein Nasenspray verwendet werden, wenn das Anfeuchten der Luft, Inhalationen u. Meerwasser nicht helfen. Herzliche Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 12.04.2017

Antwort auf: Frage

Du hast Dir das Nasenspray in die Ohren gesprizt? :-D Sehr gut, Dein Kind wird deswegen auch immer saubere Ohren haben und gut auf die Eltern hören :-D Und wenn Du es Dir an den Muttermund gesprizt hättest, da passiert rein gar nichts. Das Zeug läuft nur ab, damit man ab und zu ein Neues kauft.