Frage: frage

Sehr geehrter Herr Dr Bluni ich habe im forum mehrfach gelesen dass eine streptokoken Infektion erst unter der geburt antibiotisch behandelt wird. das hat mich sehr stark verunsichert denn bei mir wurde bereits in der 9. ssw streptokoken nachgewiesen und dann auch mit dem Antibiotikum cefurox basic 250 eine woche behandelt.ich hatte mich vorher nie über dieses Thema informiert sonst hätte ich das Antibiotikum nicht ge ommen nun frage ich mich ist dieses Antibiotikum wirklich so gut erforscht dass man es in der frühssw. nehmen konnte immerhin waren es 7 tage 2 mal täglich eine Tablette und nun erfahre ich dass es zu diesem kritischen Zeitpunkt der ssw doch wohl gar nicht nötig gewesen wäre. ich bin wirklich sehr stark verunsichert, warum geht man den das Risiko der Behandlung ein wenn die streptokoken zu diesem frühen Zeitpunkt noch keine Gefahr für das kind sind. leider wusste ich das nicht sonst hätte ich das ab nicht genommen. Danke für Ihre Geduld und Ihre Antwort

von anita79 am 27.12.2014, 19:20

Antwort auf: frage

Hallo, 1. das macht gar nichts 2. jedoch ist es so, dass sie - bis auf sehr wenige Ausnahmen - erst unter der Geburt behandelt werden, was aber nach wie vor einigen Ärzten nicht bekannt ist. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 28.12.2014

Antwort auf: frage

Hallo.... du hast diese Frage schon vor einiger Zeit gestellt. Ind das nicht nur Dr. Bluni. Es wurde dir damals schon gesagt dass das Medikament ok ist. Warum dauernd die gleiche Frage? Glaubst du die Antwort ist jetzt anders? Es wurde dir sogar der Link zur Internetseite Embryotox.de gegeben.

von Tanja82 am 27.12.2014, 19:34

Antwort auf: frage

herr dr bluni sorry nochmal aber wenn sie schreiben bis auf sehr wenige Ausnahmen dann frage ich nochmal ist es zu diesem kritischen zeitpunkt wirklich so unbedenklich mit einem Antibiotikum zu behandeln

von anita79 am 28.12.2014, 11:24

Antwort auf: frage

herr dr bluni sorry nochmal aber wenn sie schreiben bis auf sehr wenige Ausnahmen dann frage ich nochmal ist es zu diesem kritischen zeitpunkt wirklich so unbedenklich mit einem Antibiotikum zu behandeln

von anita79 am 28.12.2014, 11:25

Antwort auf: frage

Hallo, ja, das ist es nach bisheriger Datenlage. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 28.12.2014