Frage: Frage!

Hallo, habe mal eine Frage an euch und hoffe das ihr mir weiterhelfen könnt... Habe in letzter Zeit so das Gefühl gehabt "Schwanger" zu sein, hatte auch erst mit meinem Freund schluss gemacht und alles und auch durch Stress etwas mehr gegessen.. Nun habe ich 16 oder 17 Wochen nach dem GV einen Schwangerschafts Frühtest gamcht (Testa Med) mit angeblich über 99% zuverlässigkeit,,... Jetzt zu meiner Frage: Ich habe mal gehört, dass man einen SS- Test nur bis zum 3 Monat machen kann und ich später, weil dieser dann kein HCG mehr aufweisen würde, weil der Wert nur bis zum 3 Monat steigt und danch angeblich rapide absingt... Mein Test war negativ, hab jetzt aber Angst, dass mein Körper evt. das HCG schonwieder abgebaut hat oder ähnliches... und konnte ich im "4 Monat" noch ein Frühtest machen??? Meint ihr der Test ist trotzdem noch zuverlässig obwohl das schon so lang her ist und angeblich ja kein Hcg mhr da ist?

Antwort auf: Frage!

Hallo, das ist nicht richtig: er Wert sinkt zwar nach dem dritten Monat, der Test fällt jedoch immer positiv aus. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 31.05.2008

Antwort auf: Frage!

Hast du denn deine Periode bekommen, oder nicht? Wenn nicht, seit wann ist sie denn dann ausgeblieben? Und wenn der Test negativ war, denke ich mal, dass du nicht schwanger bist. Ob man im dritten oder vierten Monat immer noch einen Test machen kann, und was der dann anzeigt, weiß ich nicht, aber wenn du dir so unsicher bist, dann geh doch zu deinem Frauenarzt und lass mal nachschauen, was da los ist? Also wie gesagt, hast du deine Tage bekommen, oder nicht? Wenn du deine Tage hast, und der Test eben jetzt negativ ist, würde ich mal stark annehmen, dass du auch nicht schwanger bist. Liebe Grüße Steffi

Antwort auf: Frage!

@KleineMaus85 Ja ich habe meine Periode immer bekommen ganz normal, aber ich nehm ja auch die Pille und man sagt ja, dass die Pille eine künstliche Blutung in einer Pause vorspielt... Mhm.. Hab jetzt extra einen SS- Test gemacht weil alle sagen sowas ist sicher, nur dann hab ich gehört das der Hcg Wert nach einiger Zeit der SS sinkt und ein Test den dann auch nicht mehr anzeigt... mhmm... aber danke für deine Antwort!!! Lg Vanni