Frage zu neuroleptika und Schwangerschaft

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Frage zu neuroleptika und Schwangerschaft

Hallo, Habe heute früh positiv getestet. Nun meine frage wie es mit den medikamenten ist die ich nehmen muss da ixh eine schizoaffektive störung habe. Ich nehme morgens 2,5mg aripripazol und 300mg seroquel prolong. Ich habe mal gelesen dass das aripripazol evntl Behinderungen verursachen kann auch bei der geringen menge ? Ich bin mit der kombi eigentlich zufrieden und auch stabil,dennoch mach ich mir sorgen einen Termin beim frauenarzt habe ich erst freitag. Mfg lilawolke

von Lilawolke am 02.11.2016, 13:43

Antwort auf: Frage zu neuroleptika und Schwangerschaft

Hallo, es ist natürlich wichtig, dass eine Patientin wie sie auch in der Schwangerschaft weiter durch den Neurologen/Psychiater und/oder Psychotherapeuten begleitet und eine notwendige Medikation fortgesetzt wird. Hier sind nicht alle Medikamente erlaubt und zu der konkreten Frage wird am besten unser Experte, Herr Dr. Paulus in seinem speziellen Forum unter der Adresse http://www.rund-ums-baby.de/medikamente-in-der-schwangerschaft/ eine viel kompetentere Einschätzung vornehmen können. Herzliche Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 02.11.2016