Frage: Frage zu Hormonleveln

Dr. Bluni, ich habe mal eine Frage die ich per I-net nicht beantwortet bekommen. wenn eine Fehlgeburt durch niedrige Progesteron werte ausgeloest wird, hat das einen Einfluss auf den HCG wert? Also, wenn die Progesterone Werte niedrig sind, fallen dann auch die HCG werte ab, oder bleiben die HCG werte "normal"? Oder hat das alles keinen direkten Einfluss aufeinander, kann also alles oder nichts heissen? Danke schon mal, Eva

Antwort auf: Frage zu Hormonleveln

Liebe Eva, ein Gelbkörpermangel ist eigentlich nur extrem selten die Ursache für eine frühe Fehlgeburt und die Werte stehen auch nicht in Zusammenhang mit dem Schwangerschaftshormon HCG. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 24.01.2009