Frage wegen Strahlenterapie meiner Mutter

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Frage wegen Strahlenterapie meiner Mutter

Hallo Dr. Bluni, Meine Mutter ist an Lungenkrebs erkrankt. Chemo schlägt bislang nicht an u Ende der Woche haben wir einen Termin um abzuklären, ob zusätzlich noch bestrahlt wird. Ich habe jetzt etwas Angst, das ich in dieser Zeit teilweise keinen Kontakt zu meiner Mutter haben darf. Im Internet stehen ganz unterschiedliche Meinungen. Können sie mir vielleicht vor dem Termin Ende der Woche schon etwas die Angst nehmen? Liebe Grüße

von sunflame am 30.07.2013, 09:40

Antwort auf: Frage wegen Strahlenterapie meiner Mutter

Hallo, in jedem Fall dürfen Sie dann Kontakt zur Mutter haben, da diese Bestrahlung ja nur in der Situation der Bestrahlung wirkt. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 30.07.2013

Antwort auf: Frage wegen Strahlenterapie meiner Mutter

Die Bestrahlung der Mutter ist kein Grund, als Schwangere (ich denke mal, Sie sind schwanger, sonst wäre die Frage nicht in diesem Forum, oder?) keine Kontakt zur Mutter zu haben. Ihre Mutter wird "von außen" bestrahlt und trägt keine Strahlen in sich (das wäre bei einer Nuklearmedizinischen Behandlung z.B. der Schilddrüse was anderes)

von doktor_maus am 30.07.2013, 10:36