Frage: Frage von gestern

Hallo Herr Dr. Karle, ich hatte gestern eine Frage bezüglich CMV gestellt. Sie hatten alles beantwortet nur meine Frage nicht. Haben Sie es eventuell übersehen? Wir sind einfach unsicher ob sich mein Mann, wenn wir einen Kinderwunsch haben, auch testen lassen sollte wenn ich negativ bin und wir ein Kindergartenkind haben. Wie ist Ihre Empfehlung? Viele Grüße Lilli

von Lilli2018 am 22.02.2023, 07:34

Antwort auf: Frage von gestern

Guten Morgen, zu CMV wurde hier im Forum bereits sehr viel gesagt. Wichtige Hinweise zu CMV können Sie gerne auch von gestern aus meiner Antwort auf eine CMV Frage entnehmen. Eine Testung des Partners bei Kinderwunsch macht aus meiner Sicht keinen Sinn. Das führt nur zu Verunsicherung und falschen Schlüssen. Eine Konsequenz hätte das ja auch nicht?! Bleiben Sie gelassen und hoffnungsvoll und gehen Sie ihren weiteren Kinderwunsch nicht aus der Sicht möglicher Infektionen an. Alles Gute wünscht Ihnen. Dr. Christian Karle

von Dr. med. Christian Karle am 22.02.2023