Frage: Fixativ

Sehr geehrter Dr. Bluni, zuerst einmal möchte ich mich dafür bedanken, dass sie mir beim letzten mal so schnell geantwortet haben bezüglich der Ölfarben. Ich habe auch lieber die Finger von diesen Farben gelassen und mich mit einer anderen Arbeit beschäftigt. Blöderweise habe ich nun einen schwall Fixativ eingeatmet, als eine Mitschülerin ihre Arbeit genau am Fenster neben mir eingesprüht hat. Ich habe diese Mitschülerin erst gar nicht bemerkt, bis ich das Geräusch des Sprühens wahrgenommen habe. Der Wind hat die Dämpfe des Fixativ leider genau in mein Gesicht geweht. Ich mache mir nun tierische Vorwürfe, weil Fixativ ja auch ein Lösungsmittel ist. Ist es sehr bedenklich? oder mache ich mir zu viele Sorgen? Ich freue mich wie auch beim meiner letzten Frage auf eine baldige Antwort. lg Strawberry

von Strawberry122 am 20.06.2015, 18:39

Antwort auf: Fixativ

Hallo Strawberry, Hier kann ich Sie beruhigen, dass dieses unter normalen Umständen keine negativen Folgen für das Ungeborene hat. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 21.06.2015

Antwort auf: Fixativ

Vielen lieben Dank für Ihre Antwort.

von Strawberry122 am 21.06.2015, 11:55