Figurformende Wäsche in der Schwangerschaft

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Figurformende Wäsche in der Schwangerschaft

Meine Frage ist etwas ungewöhnlich. Ich bin in der 11. SSW und nächste Woche Trauzeugin auf einer Hochzeit. Für diesen Anlass hab ich mir ein ziemlich figurbetontes Kleid gekauft bevor ich schwanger war. Dieses mag ich allerdings nur mit einem Figurformenden Body tragen. Der Body schnürt nicht ab, aber ein klein wenig eingeengt im Sitzen fühlt man sich schon. Von der Schwangerschaft sieht man sowieso noch nichts, es sind halt die kleinen Speckröllchen, v.a. wenn man sitzt. Ist es schädlich den Body zu tragen?

Antwort auf: Figurformende Wäsche in der Schwangerschaft

Hallo, Hier kann ich Sie beruhigen, dass dieses unter normalen Umständen nicht mit negativen Auswirkungen verbunden ist. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 22.11.2012