Frage: FemiBaby+Neusema in Kombi unbedenklich?

Hallo! Ich bin in der 11.ssw und habe schon seit der 6. Ssw enorm mit Übelkeit + Erbrechen zu kämpfen (Was selbstverständlich die Folge War mit Kreislaufstörung und sehr niedrigen RR etwa durchschnittlich bei 85/50). Ich nehme seit dem auch Vomex drg 50ųg 3-4xtgl ein, es gab bisher auch ganze 2 Tage da kam ich auch ohne Vomex aus. Vor etwa 1 Woche merkte ich das die Übelkeit nachlässt-habe mich zu früh gefreut, denn seit gestern fing es wieder sehr stark an. Die Übelkeit hält denn ganzen Tag an. Ich nehme seit etwa 2 Wochen femiBaby v tetesept ein. Vor kurzem habe ich von einer Freundin neusema bekommen. Habe recherchiert und auch in der Apotheke nachgefragt. Nun ist meine Frage, kann ich Neusema in Kombination mit femiBaby ohne bedenken einnehmen? Oder sind das zuviel Vitamine? Mein nächster FA Termin ist erst in einer Woche. Jeder Tag ist fürmich eine Qual! Habe einen Sohn knapp 3 Jahre und teilweise fehlt einfach die kraft. Vielen lieben Dank Lg.

von Felicita86 am 01.09.2016, 22:49

Antwort auf: FemiBaby+Neusema in Kombi unbedenklich?

Hallo, Diese Frage stellen Sie bitte dem Apotheker, der die genaue Zusammensetzung kennen wird. Fakt ist aber, wenn es eine derartig anhaltende Übelkeit gibt, das ist dann erfahrungsgemäß viel hilfreicher ist, die Schwangere über einige Tage stationär intravenös mit entsprechenden Mitteln zu behandeln, um die Situation zu verbessern. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 03.09.2016