Frage: fehlgeburtsrisiko

guten morgen herr bluni, mich beschäftigt die frage, wann ich meine schwangerschaft nicht mehr verheimlichen werde, denn auch das 'verstecken'/verheimlichen ist ziemlich anstrengend. ich habe ein gesundes kind (4 jahre alt) und vor einem halben jahr eine fehlgeburt in der 10ssw. 2 tage vorher hatten wir es allen gesagt und auf einmal herzstillstand ohne schmerzen, ohne anzeichen... nun bin ich in der 11ssw. gestern hatte ich wieder eine untersuchung größe etc. altersgerecht, kräftiger herzschlag, kind lebhaft... wie hoch prozentual (ich bin 37jahre alt) liegt im moment noch das fehlgeburtrisiko und wie hoch wäre das ab der 13ssw? vielen dank für ihre antwort.

von hope22 am 15.11.2012, 08:22

Antwort auf: fehlgeburtsrisiko

Hallo, es ist dann nur noch sehr gering uns sinkt bis etwa zur 16.SSW auf ca. 3%. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 15.11.2012

Antwort auf: fehlgeburtsrisiko

Hallo tut mir sehr leid :-( aber jetzt herzlichen Glückwunsch was ich so gehört habe bis zur 12 ssw 15% ab der 13 ssw 3-4% aber die ganze Schwangerschaft ist nicht auf 0% es kann immer was passieren man muss einfach an das glück hoffen.ich bin das erste mal schwanger habe es wie ich es gewusst habe gleich raus gesagt jetzt bin ich 18 ssw.

von kimi am 15.11.2012, 08:37

Antwort auf: fehlgeburtsrisiko

so war es bei mir in der ersten ss auch. da habe ich meinem chef schon in der 5ssw erzählt, dass ich schwanger bin, da ich auch nicht auf magen-darm machen konnte/wollte... damals ist alles gut gegangen, wie gesagt 1 süße tochter habe ich bereits. manchmal ist es besser nicht so viel zu lesen/zu wissen was passieren kann und sich nicht verrückt zu machen. aber wenn man einmal eine fehlgeburt durchgemacht hat, spielt der kopf auch wieder verrückt... obwohl es von woche zu woche besser wird ;o) danke dir und dir auch viel glück weiterhin.

von hope22 am 15.11.2012, 09:35

Antwort auf: fehlgeburtsrisiko

da hast du woll recht, aber es wird alles gut man darf nur nicht den Mut verlieren ! ich habe eine stieftochter 7 die Freud sich voll auf das baby aber sie wird es nicht aufwachsen sehen :-( muss ausziehen mein Freund will kein Kind mehr, er sagt entweder er oder das baby. danke wünsche dir auch noch viel Glück :-)

von kimi am 15.11.2012, 10:03

Antwort auf: fehlgeburtsrisiko

oh je...! naja, wie sagt man so schön: jeder hat sein päckchen zu tragen. viell. ist/war es dann auch einfach nicht der richtige... ich find das toll, stark und mutig von dir - wünsch dir weiterhin viel kraft!

von hope22 am 15.11.2012, 12:00

Antwort auf: fehlgeburtsrisiko

ja der Spruch stimmt so. ja kann leider nur so sein :-( Na ja stecke meine Kraft so gut es geht ihn mein baby, wäre schöner einen Papa zu haben, vielleicht habe ich noch Glück und er ändert seine Meinung nochmal.ich weiß das er mich liebt aber er hat mit Kinder bekommen abgeschlossen ich wollte auch keines nun ist es wegen Medikamente schiff gegangen.aber ich stehe wenigstens dazu.

von kimi am 15.11.2012, 12:43