Frage: Fehlgeburt oder verspätete Regel

Guten Tag, Vergangenen Dienstag habe ich erfahren, das ich schwanger bin. Der Urintest zeigte eine leichte zweite Linie beim Frauenarzt. Man sagte mir,es sei noch ganz am Anfang. Am Donnerstag bin ich mit starken Blutungen und Schmerzen aufgewacht. In der Praxis wurde mir Blut abgenommen um den Hcg Wert zu überprüfen und ich war zum Vaginalultraschall bei meiner Frauenärztin. Ich sah im Ultraschall einen schwarzen Punkt,meine Frauenärztin bestätigte mir den Abort. Freitag Abend sprach mir die Arzthelferin der Praxis auf die Mailbox, dass keinerlei Hcg im Blut nachzuweisen war und der Urintest nicht aussagekräftig war. Nun bin ich äußerst verwirrt. Grüße

von Sani85 am 06.04.2014, 12:12

Antwort auf: Fehlgeburt oder verspätete Regel

Hallo, das lässt sich in dem Fall dann praktisch überhaupt nicht mehr klären und die können wir nur spekulieren. In aller Regel werden wir aber ähnlich wie bei anderen sehr frühen Fehlgeburten dieses nicht als Fehlgeburt klassifizieren sondern nur als biochemische Schwangerschaft, die nur im Test nachgewiesen wurde. Bitte stimmen Sie das jedoch mit der behandelnden Frauenärztin ab. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 06.04.2014