Frage: Famenita trotz Blutgerinnungsstörung

Hallo Ich habe eine Frage Ich soll zur Unterstützung 1x täglich Famenita einnehmen allerdings hatte ich schon eine Thrombose mit anschließender Lungenembolie.Im Beipackzettel steht das man es dann nicht einnehmen darf ?Was denken Sie ?Muss auch ab nächsten Termin im August Heparin spritzen LG

von Mehrfachmama1987 am 13.07.2021, 10:22

Antwort auf: Famenita trotz Blutgerinnungsstörung

Guten Tag, die Anwendung von Progesteron in der Frühschwangerschaft ist stets ein Abwägen von Nutzen und Risiko. Die Indikation zur Therapie stellt Ihr behandelnder Arzt. Zur Abortprophylaxe vaginal angewendet halte ich das meist für vertretbar. Fragen Sie aber nochmals bei Ihrem Gynäkologen nach. Offensichtlich haben Sie ja eine Gerinnungsstörung. Alles Gute wünscht Ihnen. Dr. Christian Karle

von Dr. med. Christian Karle am 13.07.2021