Frage: Fabe

Habe in den letzten Tagen viel gemalert und denFarbgeruch eingeatmet. Gestern war mir auf einmal sehr schwindelig von der Farbe und schlecht. Heute ist der schwindel we aber die übelkeit ist noch da und ich bin total durch den Wind. Kann das dem Baby schaden? bin 30 SSw

Antwort auf: Fabe

Hallo, das können wir so nicht sagen, wenn es auch wenig wahrscheinlich ist, da für etwaige Folgen schon bedeutende Mengen an Lösungsmittel aufgenommen werden müssen. Fakt ist aber, dass Sie in jedem Fall auf solche Anstriche mit acrylhaltigen Farben in der Schwangerschaft verzichten sollte, weil die Ausdünstungen der Lösungsmittel sich gesundheitlich auf Ihr Kind auswirken können. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 28.05.2008