exzessive Handynutzung schädlich für die Eizellen?

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: exzessive Handynutzung schädlich für die Eizellen?

Hallo Herr Dr. Bluni, ich bin schon 44 und habe aber noch Kinderwunsch. Nun habe ich ca. 2 Monate lang täglich ca. 6 - 8 Stunden über Smartphone im Internet gesurft. Nun erschrecke ich, weil ich mir über Handystrahlung bisher keine Sorgen gemacht habe. Kann es sein, dass es meine durch das Alter ohnehin nicht mehr so guten Eizellen irreversibel geschädigt hat? Wie groß ist die Gefahr für Missbildungen dadurch? Ich hoffe, Sie können mir weiterhelfen. Vorab vielen Dank Susi

von Susi1313 am 09.05.2014, 10:29

Antwort auf: exzessive Handynutzung schädlich für die Eizellen?

Liebe Susi, hier gibt es überhaupt keine medizinischen Bedenken. Herzliche Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 09.05.2014

Antwort auf: exzessive Handynutzung schädlich für die Eizellen?

Hallo Herr Dr. Bluni, ergänzend möchte ich noch anmerken, dass ich das Handy nicht über WLAN sondern über Mobilfunk zum Surfen genutzt habe. Dankeschön Susi

von Susi1313 am 09.05.2014, 12:05