Frage: extreme Mundtrockenheit

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, kurz zu mir: ich bin zur Zeit in der 9. SSW, bin 37 Jahre alt, habe kein Übergewicht und esse auch keine Unmengen von Süßigkeiten. Meine Schwangerschaft verläuft bis jetzt zum Glück reibungslos, ohne Übelkeit oder irgendwelchen Beschwerden. Mein einziges Problem ins mein ständiger total trockener Mund. Ich muß ständig etwas trinken, nicht viel sondern nur soviel das der Mund wieder Feuchtigkeit hat. Nachts wache ich sogar wegen der Mundtrockenheit auf. Jetzt machen mir meine Freundinnen alle Angst und meinen das es event. an einer SSDiabetes liegen könnte! Was meinen Sie, kann man diese wirklich schon so früh in der SS haben? Ich weiß das kann man genau nur mir einem Test rausfinden, habe aber erst in 2-3 Wochen meinen nächsten Termin beim Frauenarzt, soll ich vorher hingehen? Muß ich mir jetzt arg Sorgen machen? Danke im Voraus für Ihre Antwort. Gruß Wintertraum2010

Antwort auf: extreme Mundtrockenheit

Hallo, das lässt sich aus einer Mundtrockenheit oder vermehrtem Durst alleine sicher nicht ableiten, sonder kann nur durch einen entsprechenden Test festgestellt/ausgeschlossen werden. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 24.01.2011