Frage: Estriol Zäpfchen in der Ssw ?

Hallo Dr. Bluni, ich bin in der 8.Woche schwanger und mein FA hat mir heute Oekolp forte 0.5 mg Vaginalzäpfchen verschrieben. Ich habe seit 2 Wochen Schmierblutungen und er meint das käme von dem Muttermund. Nun habe ich im Gebrauchszettel gelesen, dass man diese Zäpfchen in der Ssw nicht anwenden darf !!!! Bin ziemlich entsetzt! Was raten sie? Vorab vielen Dank für ihre Antwort. Viele Grüße Duni

von duni03 am 06.06.2012, 20:22

Antwort auf: Estriol Zäpfchen in der Ssw ?

Hallo Duni, wir raten in der Schwangerschaft von der Anwendung östrogenhaltiger Präparate ab. Stimmen Sie also das besten Vorgehen - und das wird meist nur das Zuwarten sein - mit Ihrer Frauenärztin/Frauenarzt ab. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 07.06.2012