Erst kindsbewegungen und dann plötzlich garnichts mehr

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Erst kindsbewegungen und dann plötzlich garnichts mehr

Hallo ihr Lieben! Ich habe da mal eine Frage die mich sehr bedrückt... Ich bin in der 16. Woche und dies ist meine 3. Schwangerschaft nun muss ich sagen das diese Schwangerschaft für mich ganz anders ist ich habe immer wieder große Angst mein kleines stummelchen zu verlieren... da ich in der 10 SSW starke Blutungen hatte wo aber beim Frauen Arzt alles super war. Kindsbewegungen habe ich in der 15ssw schon verspürt... nun ist es aber schon seit mehreren Tagen so still dort unten also ich spüre nichts mehr... Ich fühle mich auch immer wieder unwohl diese Angst ist einfach das beim nächsten Termin der erst am 5.4 ist das Herz einfach nicht mehr schlägt. Ich hätte in keiner Schwangerschaft so sehr Angst. Wie soll ich damit umgehen? Hat vielleicht jemand einen Rat für mich? Liebe Grüße

von Sarahlouuu am 24.03.2018, 12:05

Antwort auf: Erst kindsbewegungen und dann plötzlich garnichts mehr

Liebe Sarah, Unter normalen Umständen wird die Schwangere frühestens um die 22.Woche regelmäßige Kindsbewegungen verspüren, auch wenn das vielleicht früher schon mal der Fall ist. Bei Verunsicherung wenden Sie sich bitte an die Frauenärztin. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 24.03.2018