Frage: Erhöhter Cholesterinspiegel

Guten Abend, heute habe ich bei einer Routineuntersuchung vom Arzt zu hören bekommen, dass mein Cholesterinspiegel leicht erhöht ist. Kann das durch die Schwangerschaft sein? Ich ernähre mich eigentlich gesund, nun in der Schwangerschaft leider nicht immer so sehr (ich bin derzeit sehr dem Eis zugetan), bin schlank, sportlich, Mitte 30 und nun in der 29 SSW. Hatte vorher nie Probleme damit. Geht es nach der Schwangerschaft wieder weg? Der Wert ist nur leicht erhöht und laut Arzt noch nicht behandlungsbedürftig. Ich habe eine Schilddrüsenunterfunktion, die mit L-Thyroxin gut im Griff ist. TSH 1,3. Danke f.d. Antwort! LG

von endoplasmatischesreticullum am 22.08.2013, 21:01

Antwort auf: Erhöhter Cholesterinspiegel

Hallo, dieser hat für die Schwangerschaft gar keine Bedeutung und je nach Höhe des Cholesterins, bzw. der Triglyceride stimmen Sie sich nach der Schwangerschaft mit Ihrer Hausärztin/Hausarzt zum Vorgehen ab. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 23.08.2013