Frage: enttaeuschung bei Feindiaknostik

Guten Morgen Herr Bluni, Hatte nun das 2.Screening und bin richtig enttäuscht, bin da eine Stunde hingefahren,und musste noch über eine Stunde warten. Ultraschall dauerte nur 5 min. Der hatte nur gefragt ob es Behinderungen in der Familie gibt, oder ob das erste Kind krank ist mehr nicht. Hatte angesprochen das meine FA gesagt hatte das meine Plazenta auf den Mutterkuchen drückt und ich nicht schwer heben soll da es sonst zu Blutungen kommen kann, dürfte kein Sex haben. Das sprach ich an weil ich wissen wollte wie schlimm das ist und der nicht wirklich drauf eingegangen ist. Frage: Wie lange sollte ein Organscreening dauern? Kann ich eine neue Überweisung verlangen, bei unsicherheit? Ist es normal das man das Gewicht, Größe nicht erfärt? Und warum bekommt man kein Ultraschallbild? Mfg

von sandra15 am 12.04.2017, 04:05

Antwort auf: enttaeuschung bei Feindiaknostik

Hallo Sandra, hier gibt es sicher keine allgemeinen Vorgaben und wenn der Untersucher dabei alle wichtigen in Frage kommenden Besonderheiten ausschließen kann, dann kann das reichen, wenn diese Untersuchung beim Spezialisten für Pränataldiagnostik in aller Regel auch länger dauert. Gemessen werden alle wichtigen Parameter; jedoch nicht die Länge, denn diese kann gar nicht bestimmt werden und spielt keine Rolle. Einen Anspruch auf ein Bild haben Sie in dem Zusammenhang sicherlich nicht. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 12.04.2017