Frage: Entfernung Babykopf

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, wie weit ist im Normalfall ein Baby in SL-Lage vom Scheidenausgang entfernt? Ich habe mich vorhin leider auf ein altes Sofa gesetzt und da war eine herausstehende Querlatte- mein Kind liegt relativ tief laut Ärztin und ich mache mir jetzt Sorgen, dass ich das Köpfchen erwischt habe- da meine Frauenärztin den Kopf ja schon Tasten kann ohne Probleme. Ist es überhaupt möglich, das Köpfchen auf diese Art zu verletzen? Ich habe so keine Verletzung außer vielleicht einen blauen Fleck, da ich mich auf das Sofa habe fallen lassen und nicht damit gerechnet habe, dass es nur aus Sperrholz besteht. Viele Grüße Maya

von Maya1007 am 19.09.2019, 10:32

Antwort auf: Entfernung Babykopf

Liebe Maya, hier dürfen Sie beruhigt sein, dass in einer solchen Situation wohl kaum etwas passieren wird. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 19.09.2019