Frage: Enterokokken

Lieber Herr Dr. Bluni! Leider hat mein Abstrich (24.SSW) folgendes ergeben: * Enterococcus species: reichlich * Staphylococcus epidermis (Normalflora) Ich hab bereits vor 4 Wochen wegen dem selben Keim 5 Tage je 1mg Amoxicillin genommen. Würden die meisen Ärzte nun ein 2.Mal Antibiotika verschreiben? In höherer Dosis? Was ist die Standardtherapie? (Am Befund steht dass es gegen Aminopenicilline sensitiv ist, also sollte es ja Wirkung zeigen) Sind auch diese Staphylococcus gefährlich? Vielen Dank!

von elfenwesen am 17.05.2011, 13:24

Antwort auf: Enterokokken

Hallo, 1. die Enterokokken würde man sicher noch einmal behandeln und dieses z.B. mit einem Penicillin 2. die Staphylokokken stammen meist aus der Verunreinigung des ABstriches VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 18.05.2011