Frage: empfaengnis

hallo, dr. bluni! ich habe eine kurze, sachliche frage: wann findet die empfaengnis statt? an dem tag, an dem der gv stattfand, oder in dem moment in dem das ei mit dem spermium verschmilzt ( das muss ja nicht am selben tag sein)? ich frage mich dies, weil oft bei ss-rechnern evtl. nach dem tag der empfaengnis gefragt wird. vielen dank fuer die antwort. carmen

Antwort auf: empfaengnis

liebe Carmen, wenn dieses in antiquierten Systemen abgefragt wird, dann ist in aller Regel der Tag des Eisprungs gemeint. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 01.05.2010