Frage: Ektopie

Hallo, ich bin heute ca. 9+6 oder 10+1. Vor vier Tagen war ich beim FA und alles war bestens. Vor zwei Tagen hatte ich dann braune Schmierblutungen und heute war rotes Blut dabei. Ich bin direkt ins KH gefahren. Sie waren recht genervt, aber die FA schaute mit dem Spekulum und meinte, es sei eine kleine Ektopie. Beim US war mit dem Kind alles bestens. Sie meinte dagegen könne man nichts machen, dies würde durch GV oder den vaginales US beim FA ausgelöst. Schonen etc. bringe nichts. Zudem hat sie Blut und eine erhöhte Leukozytenzahl im Urin festgestellt, meinte aber Antibiothika sei nicht nötig, da ich keine Schmerzen beim Wasserlassen habe. Eine Kontrolle in 1,5 Wochen beim nächsten FA Termin wäre ausreichend. Können Sie mir einen Tipp bzw. Ihre Einschätzung bzgl. der Ektopie und des Urinbefundes geben? Vielen Dank!

von Beccy am 28.07.2012, 18:50

Antwort auf: Ektopie

Liebe Beccy, das kann ich nur vollends unterschreiben. Die Ärztin hat absolut Recht. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 28.07.2012