Frage: Eierstockzyste

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni Bevor ich schwanger wurde, entdeckte mein Frauenarzt eine ca. 7cm grosse Eierstockzyste. Diese aber war während meiner Schwangerschaft bis heute kein Thema mehr. Auch hat sie kein Arzt mehr auf dem Ultraschall-Bild gesehen. Ich bin zurzeit im 8. Monat schwanger. Könnte diese Zyste dem ungeborenen Kind im Mutterleib irgendwelchen Schaden zuführen? Vielen Dank für Ihre Rückmeldung!

Antwort auf: Eierstockzyste

Hallo, hier kann ich Sie beruhigen, dass dieses für Ihr Kind nicht mit negativen Folgen verbunden ist. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 05.08.2009