Frage: Eierstockvolumen

Hallo Dr. Bluni, bin etwas verunsichert. Hatte in letzter Zeit hormonelle Probleme, dadurch keine regelmäßigen Blutungen und eine unregelmäßig aufgebaute Gebärmutterschleimhaut. Eine Ausschabung brachte Hormonprobleme an den Tag wogegen ich Cyclo-Progynova bekam. Was aber nur einen Zyklus lang half. Dann stellte der Arzt beim Ultraschall fest, das mein Eierstockvolumen bei 60 liegt und meinte aber das dahinter wohl nichts bösartiges steckt. Ich muß 3 Tage lang Kümmeltee trinken damit er auf dem Ultraschall besser etwas sehen kann. Ich habe jetzt trotzdem panische Angst, das es doch Krebs ist, habe sonst keine Beschwerden. Ist sowas typisch für Eierstockkrebs? Könnte es auch PCO sein? Danke für ihre Hilfe im voraus. Engelchen2000

Antwort auf: Eierstockvolumen

Hallo, diese Erkrankung ist erstens selten und zweitens meist nicht bei jungen Frauen anzutreffen. Welche Bedeutung dem vergrößerten Eierstock nun zukommt, kann aber nur Ihre Frauenärztin/Frauenarzt entscheiden. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 20.02.2008