Frage: eierleiterSchwangerschaft?

Guten Abend Herr Bluni, Ich hab am 9.12. einen Schwangerschaft test gemacht und der war positiv. Ich bin gleich im Krankenhaus gefahren weil ich bei der rechte Eierstock schmerzen hatte und auch Unterleib schmerzen. Dort wurde eine Schwangerschaft bestätigt und könnte man auch was beim Ultraschall sehen. Meine hcg blutwerte waren beim 1500. Am 10 (nächste tag) bin ich wieder in Krankenhaus gefahren wegen blutungen. Beim Ultraschall könnte man keine fruchtholle mehr zu sehen. Am 15.12 bin wieder ins KH weil die blutungen nicht aufgehört haben und die rechte Eierstöck schmerzen noch da waren. Beim Ultraschall hat man festgestellt eine FG und hat mir 2 Tabellen cyprostol gegeben die Reste raus kriegen. Mein hcg blutwerte am 15 waren bei 632. Heute am 17 bin wieder ins KH bestellt meine blutwerte sind gestiegen bei 693, angeblich sind noch reste in der gebährmutter, auch freie flüßigkeit aber die Eierstöcke schaut normal aus. Können sie mir bitte sagen woran es liegen könnte das die hcg blutwerte gesunken und dann wieder aufgestiegen? Schmerzen hab ich seit die Einnahme von cyprostol nicht mehr nur geringe blutungen. Die Ärzte glauben das ist eine eierleiterschwangerschaft und die wollen mir unbedingt eine eierleiter rausholen. MfG M.A. Curliuc

von mariesandra am 17.12.2015, 19:04

Antwort auf: eierleiterSchwangerschaft?

Hallo, wenn bis zu diesem Zeitpunkt bisher nie eine eindeutige Schwangerschaft in der Gebärmutter nachgewiesen wurde, dann steht zwingend der Verdacht einer Eileiterschwangerschaft im Raum. Diese Diagnose erfordert aber erfahrungsgemäß große klinische Expertise und deswegen wenden sie sich dazu am besten zeitnah an eine größere Frauenklinik. Insbesondere wenn nun der Wert wieder ansteigt, Beschwerden und Blutungen vorliegen, sollte dieses geklärt werden. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 17.12.2015

Antwort auf: eierleiterSchwangerschaft?

Hallo, im Übrigen werden wir bei der Operation der Eileiterschwangerschaft in den allermeisten Fällen den Eileiter erhalten können. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 17.12.2015

Antwort auf: eierleiterSchwangerschaft?

Vielen Danke Herr Dr. Bluni für ihre rasche Antwort Derzeit habe ich keine schmerzen mehr und die blutungen sind weniger geworden Wie kann man eine op in meiner Fall vorbeugen? Gibt's andere Möglichkeiten herausfinden ob da einer eileiteschwamgerschaft findet? MfG

von mariesandra am 17.12.2015, 20:10