Frage: Dottersack 11+1 noch 5mm

Lieber Herr Dr. Bluni, ich war gestern (11+1) bei meinem Arzt und er sagte, so weit sei alles bestens. Der Fötus hatte eine Grösse von 5cm, war sehr agil, das Herz pochte eifrig. Nun habe ich allerdings in meinem Mutterpass unter "Bemerkungen" gesehen, dass der Dottersack noch mit 5mm sichtbar ist. Dieser sollte aber doch bereits nicht mehr zu sehen sein, oder? Ich hatte zu Beginn des Jahres eine Fehlgeburt und bin daher doch recht leicht in Sorge zu versetzen. Vielen Dank für Ihre Hilfe! Lg, Hope77

von Hope77 am 30.07.2013, 06:24

Antwort auf: Dottersack 11+1 noch 5mm

Hallo Hope77, das kann schon so sein und hier wird dann die weitere Verlaufskontrolle zeigen, wie sich Ihre Schwangerschaft entwickelt. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 30.07.2013

Antwort auf: Dottersack 11+1 noch 5mm

Vielen Dank gut Ihre Rückmeldung, Herr Dr. Bluni. Nun muss ich aber doch noch mal nachfragen: ist ein noch zu Beginn der 12. Woche erkennbarer Dottersack ein Grund zur Sorge? Je nach dem wo man liest, heißt es, dass der Dottersack zwischen der 11. und 14. ganz übernimmt. Ist es gefährlich, dass der DS bei mir noch zu sehen ist? Nochmals besten Dank!!! Hope77

von Hope77 am 30.07.2013, 18:19

Antwort auf: Dottersack 11+1 noch 5mm

P.S. Ich meinte natürlich, dass die PLAZENTA zwischen 11 und/ oder 14. Woche ganz übernimmt...

von Hope77 am 30.07.2013, 18:32

Antwort auf: Dottersack 11+1 noch 5mm

Hallo, wie immer funktionieren solch pauschale Aussagen eben nicht immer und insofern sprechen Sie bei Sorge bitte mit Ihrer Frauenärztin/Frauenarzt. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 30.07.2013