Frage: Doch wieder schwanger

Hallo! Leider stehe ich vor dem nächsten neuen Problem: Nachdem ich im Juli/August trotz starker Blutung und negativem Test doch schwanger war undas erst beim Abgang die Schwangerschaft mit schwachem HCG festgestellt wurde, hatte ich dieses Mal viel zu frühe ganz zarte positive Tests. In der Zeit der eigentlichen Einnistung waren sie wieder negativ, jetzt hatte ich meine Periode- mittelstark mit Gewebeabgang. Heute NMT+2/3 wollte ich den letzten negativen Test machen, um mit diesem Zyklus abzuschließen. Heute morgen war der Test negativ, als ich mittags nach Hause kam, gab es eine leichte, nicht durchgehende Linie. Soll ich noch vor dem Urlaub morgen zum Arzt? Wirklich etwas finden oder machen kann er doch eh nicht, oder? Ich bin geschockt, denn jetzt ist es wieder ein Bangen und Zittern...

von Caterina8585 am 10.10.2018, 16:30

Antwort auf: Doch wieder schwanger

Hallo, ausschlaggebend ist natürlich das Ergebnis, welches innerhalb der ersten 1-3 min ein Ergebnis zeigt. Jede spätere Ergebnis ist zur Auswertung nicht geeignet. In dem Fall sollte der Test dann wiederholt werden. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 10.10.2018