Frage: Desinfektionsmittel eingeatmet

Hallo, Ich habe gestern Abend Desinfektionsmittel so ein Hygiene-spray beim sprühen eingeatmet. Inhaltsstoffe sind: Pro 100g 40g Ethanol, 19g 2-Propanol. Außerdem Duftstoffe Hexyl Cinnamal, Citronellol. Jetzt mache ich mir große Sorgen ob das vielleicht meinem Kind geschadet haben könnte. Bin 23+6 SSW.

von Babyone11 am 30.05.2015, 12:00

Antwort auf: Desinfektionsmittel eingeatmet

Hallo Babyone11 , Hier kann ich Sie beruhigen, dass dieses unter normalen Umständen keine negativen Folgen für das Ungeborene hat. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 30.05.2015

Antwort auf: Desinfektionsmittel eingeatmet

Hallo, da brauchst du dir keine Gedanken machen.Ich atme auf Arbeit jeden Tag Desinfektionsmittel ein und auch laut Betriebsarzt ist das nicht schädlich, sonst dürfte ich damit nicht mehr umgehen! LG

von susann.89 am 30.05.2015, 12:46

Antwort auf: Desinfektionsmittel eingeatmet

Hi Babyone11, auch ich habe viel mit solchen Mitteln zu tun - ein "normales Einatmen" schadet nicht. Solche Mittel werden ja auch in Gesundheitseinrichtungen (Krankenhäuser etc.) verwendet, wobei die Reinigungsmittel für die Räumlichkeiten und die Einrichtung noch ein ganzes Stück schärfer sind als ein normales Handdesinfektionsmittel (und das sollen sie ja auch). Alles Gute

von AnnArt am 30.05.2015, 13:19

Antwort auf: Desinfektionsmittel eingeatmet

Danke aber es war kein Handdesinfektionsmittel sondern so ein spray für Flächen.

von Babyone11 am 30.05.2015, 14:03