Frage: Dehnungsschmerz?

Hallo Dr. Bluni, da mich der Schmerz einfach nicht schlafen lässt, möchte ich nun doch fragen wie Sie folgenden Sachverhalt sehen. Ich bin derzeit mit meinem ersten Kind in der 19. Woche schwanger. Seit gestern Abend habe ich im Unterleib oberhalb der linken Leiste einen stechenden Schmerz. Dieser wird insbesondere verstärkt, wenn ich auf der linken Seite liege. Am besten geht es in Rückenlage. Wärme bringt bisher keine Erleichterung. Handelt es sich hierbei um Dehnungsschmerz der Mutterbänder oder sollte ich vielleicht doch lieber ins Krankenhaus, um mal danach sehen zu lassen? Mir ist das mit dem Krankenhaus eher immer etwas unangenehm muss ich gestehen. Nächtliche Grüße und vielen Dank, Lila

von Lila2019 am 06.04.2019, 03:55

Antwort auf: Dehnungsschmerz?

Hallo, da sich eine solche Frage verständlicherweise nicht durch einen Außenstehenden u. über das Internet beantworten lässt, sprechen Sie doch bitte zur möglichen Ursache mit der Frauenklinik. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 06.04.2019

Antwort auf: Dehnungsschmerz?

Auf Anraten unserer Hebamme waren wir in der Klinik. Mit dem Knirps ist alles in Ordnung!

von Lila2019 am 06.04.2019, 15:12