Dauerübelkeit von der 12 SSW bis jetzt(26SSW)

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Dauerübelkeit von der 12 SSW bis jetzt(26SSW)

Seit der 12 SSW bis jetzt, habe ich enorme Dauerübelkeit, fängt morgens nach dem Augenaufschlag an und hört erst abends auf wenn ich mich ins Bett lege und einschlafe. Manchmal muss ich auch erbrechen und diese Woche ist extrem schlimm, alles was ich an Essen sehe, könnte ich schon über der Kloschüssel hängen. Essen oder trinken bringt nicht viel, davon gehen die Übelkeit nicht weg. Hab schon soviel ausprobiert und langsam macht es echt keinen Spaß mehr, möchte doch auch meine Schwangerschaft genießen können. Hab bis jetzt seit Schwangerschaftsbeginn 4kg abgenommen und immer noch nichts zugenommen, bin zwar sehr mollig aber das ist doch nicht mehr schön, wenn man sich den ganzen Tag so Hundeelend fühlt. Mein Mann macht sich schon immer Sorgen und fragt mich mehrmals am Tag ob es mir gut geht, meine Antwort ist immer nur, "mir ist schlecht, so wie immer"! Können Sie mir einen Tipp geben??

von -Kaname- am 19.04.2012, 00:35

Antwort auf: Dauerübelkeit von der 12 SSW bis jetzt(26SSW)

Hallo, wenn dem so ist, kann es sinnvoll sein, dieses zunächst unter stationären Bedingungen zu behandeln und dort auch andere, internistische Ursachen, wie eine Schilddrüsenfunktionsstörung oder eine Magenschleimhautentzündung, auszuschließen. Stimmen Sie sich dazu doch bitte mit Ihrer Frauenärztin/Frauenarzt ab. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 19.04.2012