Frage: Darmbeschwerden

Hallo Ich bin in der 18. Woche schwanger und leide seit der 6. schwangerschaftswoche unter durchfall. Die ärzte Haben einige Sachen geprüft wie Blut und auch den Stuhl. Nie gab es ein Ergebnis. Der durchfall hat sich nun etwas gelegt aber ich habe nun hämorriden 2. grades. Seit Wochen grummelt es im Bauch und ich muss des öfteren dann aufs wc und Scheide schleim Aus. Mal verfärbt mal einfach nur klar auch manchmal gelb oder oder oder. Ich weiß nicht mehr weiter. Das vermehrte auf s wc gehen reizt auch die hämorriden so dass ich das gefühl Hab ständig aufs wc zu müssen. Durch die schwangerschaft darf ich ja auch nicht probieren was hilft. Nehme zur Zeit perenterol aber so richtig helfen tut es nicht. Bei vermehrten blähungen trau ich mich auch nur noch aufs wc da dabei auch oft viel schleim ausgeschieden wird Bitte Hilfe. Ich bin langsam echt verzweifelt

von Sonnenblume0307 am 24.10.2014, 11:18

Antwort auf: Darmbeschwerden

Hallo, bei dieser Intensität stimmen Sie das Vorgehen zu den Hämorrhoiden und dem Durchfall sinnvollerweise mit Ihren Ärzten vor Ort ab. Schauen Sie dazu doch bitte einmal in unserer Stichwortsuche unter dem Stichwort "Hämmorrhoiden" nach. Dort finden Sie zu Ihrer Frage entsprechende Antworten und Informationen. Bei argen Beschwerden können diese auch durch den Chirurgen entfernt werden. Gegen Durchfall dürfen wir in der Schwangerschaft bei Bedarf medizinische Kohle und auch mal Loperamid einsetzen. Wenn vertretbar, setzen Sie das Magnesium ab, da dieses den Durchfall begünstigen kann. Herzliche Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 24.10.2014