Frage: Darmbakterien

Hallo Herr Dr. Bluni, Ich war vor 2 Wochen im KH da wurde Darmbakterien festgestellt Habe AB amoxiclav mit Infusion gekriegt dann waren die so sicher und haben gesagt abstrich ist nicht mehr nötig die Bakterien können nach AB Abgabe nicht mehr überleben Dann war ich bei mein FA der hat trotzdem Abstrich gemacht Gesten kam Ergebnis das die Darmbakterien immer noch da sind da ich vor 2wichen AB gekriegt habe wollte er mir kein AB geben lassen Sonden der hat mir gynophilus aufgeschrieben muss 2mal am tag einnehmen Ich habe angst das es zu Fehlgeburt kommt bringen die Kapseln was wenn mir nicht mal AB was gebracht hat wäre es schlimm wenn ich nochmal die AB nehmen würde ich bin in der 16 ssw kann es zu Fehlgeburt führen die Darmbakterien Danke im Vorrauss

von xgenla am 18.04.2012, 10:16

Antwort auf: Darmbakterien

Hallo, solche Keime bedeuten sicher noch lange nicht, dass sie eine Auswirkung haben werden, oder gar zur Fehlgeburt führen. Letzteres ist wohl so gut wie nie der Fall, Wenn die Keime trotz Antibiotikatherapie noch da sind, sprechen Sie bitte mit Ihrer Frauenärztin/Frauenarzt über einen Wechsel des Antibiotikums. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 18.04.2012