Darf in der Schwangerschaft die Nervenleitgeschwindigkeit bestimmt werden

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Darf in der Schwangerschaft die Nervenleitgeschwindigkeit bestimmt werden

Sehr geehrter Dr. Bluni, momentan versuchen wir schwanger zu werden. Eisprung war letzte Woche Freitag. Kommenden Montag habe ich einen Termin zur Messung der Nervenleitgeschwindigkeit wegen Verdacht auf Sulcus ulnaris Syndrom. Wenn ich tatsächlich schwanger geworden sein sollte: würde die Untersuchung dem Embryo schaden? Bei geringster Unsicherheit würde ich den Termin natürlich verschieben. Vielen Dank

von Christina 99999 am 09.04.2019, 22:00

Antwort auf: Darf in der Schwangerschaft die Nervenleitgeschwindigkeit bestimmt werden

Liebe Christina, dagegen ist bei Indikation nichts einzuwenden. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 10.04.2019