Frage: Darf ich trotz Sexverbot feucht werden?

Hallo Herr Dr Bluni, Ich hatte letztes Jahr bereits eine Fehlgeburt in der 7 ssw. Jetzt bin ich erneut schwanger und bin in der 8 ssw. Bis vor einer Woche hatte ich leichte schmierblutungen sowohl rot als auch braune. Jedoch schlägt das Herz und die Schwangerschaft läuft nach Plan laut meinem FA. Beim letzten Besuch hat mir mein Arzt jedoch ein Sexverbot erteilt und ich muss zusätzlich Utrogest 2 mal 2 Tabletten vaginal nehmen. Seit einer Woche habe ich keine Blutungen mehr. Nun meine Frage was bedeutet für mich genau das Sexverbot. Geschlechtsverkehr ist tabu aber darf ich ohne einen orgasmus zu bekommen zärtlich mit meinem Mann sein? Ich werde nämlich schnell feucht bei leichten Berührungen. Und Alternativ dürfen wir Analverkehr bei einem bestehenden Sexverbot praktizieren (ohne Orgasmus)? Ich hoffe Sie können mir weiterhelfen. Vielen lieben Dank Freundliche Grüße Bianca

Antwort auf: Darf ich trotz Sexverbot feucht werden?

Hallo, 1. wenn sich die Situation stabilisiert hat und keine Blutungen vorliegt, werden wir normalerweise Entwarnung geben können. Das bedeutet, die Patientin darf auch Verkehr haben. 2. selbstverständlich stimmen Sie das individuell vor Ort ab VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 14.01.2019