Frage: Darf ich Fucidine Salbe anwenden?

Hallo Herr Dr. Bluni, ich war heute beim Hautarzt. Da wurde die Diagnose "vesikulöses Ekzem" (im Gesicht unter der Unterlippe, nahe Kinn) festgestellt. Mir wurde die Salbe Fucidine Creme 15 g von ACA Müller/ ADAG Pharma verschrieben. Der Arzt gab an das dies ein Antibiotikum für die Haut wäre. Ich bin jetzt 34. SSW und konnte leider keine telefonische Rücksprache mit meiner Frauenärztin führen. Darf ich die Creme ohne Besorgnis anwenden? Vielen Dank für Ihre Antwort. Schönes Wochenende und liebe Grüße.

von Mimi-89 am 19.08.2016, 11:56

Antwort auf: Darf ich Fucidine Salbe anwenden?

Hallo, meines Wissens ist die kleinflächige lokale Anwendung in der Schwangerschaft und nach Abschluss der Organonogenese in aller Regel unbedenklich. Bitte wenden Sie sich in dieser Frage aber auch an unseren Experten, Dr. Paulus in seinem Forum unter der Adresse http://www.rund-ums-baby.de/medikamente-in-der-schwangerschaft/ Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 19.08.2016