Frage: Cytomegalie grenzwertig

Hallo Herr Dr. Bluni, Ich habe in der 9.Ssw u.a. einen CMV Test machen lassen. Heute wurden die Zettel eingeklebt, nachdem ich habe schon vorher gehört habe, dass alles ok ist. Jetzt ist heute aufgefallen, dass ja grenzwertig drauf steht. Mir wurde gesagt, das dann alles ok ist. In der letzten Schwangerschaft hatte ich bei bei der ersten Untersuchung iga grenzwertig, das würde dann im Labor durchgestrichen und positiv dran geschrieben. Igm war aber negativ. Einige Wochen später beim Wiederholungstest war beides negativ.!? Naja, jetzt wurde vor 8 Wochen eben nur Iga mit grenzwertig bestimmt. An sich, da es damals schon das gleiche war, würde ich jetzt keinen neuen Test machen, wurde mir auch nicht empfohlen. Was würden Sie empfehlen? Vielen Dank im Voraus!

von MilaS am 01.03.2017, 16:43

Antwort auf: Cytomegalie grenzwertig

Hallo, Hier empfehle ich Ihnen, das klärende Gespräch mit der zuständigen Ärztin/Arzt zu suchen und dieser sollte gegebenenfalls Rücksprache mit dem Labor nehmen, um hier eine klare Aussage zur Immunitätslage zu erhalten. Herzliche Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 01.03.2017