Frage: CVS

Guten Tag Herr Dr. Bluni, mich interessiert folgendes: Welche ganz realen Risiken gibt es bei einer CVS. Dass das Baby über die Bauchdecke verletzt werden kann, das ist mir bekannt, aber gibt es auch Folgerisiken, die zB erst ein paar Wochen später auftreten können? Ist eigentlich immer zu 100% gewährleistet, dass sich diese Einstichstelle wieder schließt? Ich habe viel im Internet recherchiert, aber nie ganz konkrete Hinweise zu den Folgen gelesen. Danke und schöne Grüße, BIRGIT

von Birgit P am 14.05.2012, 09:07

Antwort auf: CVS

Hallo, ähnlich, wie bei einer Fruchtwasseruntersuchung gibt es die folgenden -seltenen - Risiken: -Vorzeitiger Blasensprung mit draus resultierenden Wehen -Kleinere Blutungen -Infektionen -Ein Fehlgeburtsrisiko von ca. 1% 100% ist eigentlich nichts im Leben und auch nicht die Sicherheit, dass sich die Einstichstelle verschließt, aber erfahrungsgemäß ist die Chance sehr hoch. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 14.05.2012