Frage: Cotrimoxazol AL forte bei ES+2 und kiwu

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, aufgrund einer starken Blasenentzündung wurde mir heute Cotrimoxazol AL forte verschrieben, das ich für 5 Tage nehmen soll. Nun ist es aber so, dass wir einen Kinderwunsch haben,ich vor ca. 2 - 3 Tagen meinen ES hatte und GV stattgefunden hat. Wäre Cotrimoxazol bei einer möglichen Schwangerschaft schädlich? Vielen Dank für Ihre Antwort. MfG Kate

von Ohli1978 am 06.03.2015, 17:57

Antwort auf: Cotrimoxazol AL forte bei ES+2 und kiwu

Hallo Kate, es wäre zumindest ein Antibiotikum, das nicht zur ersten Wahl in der Schwangerschaft gehört und nach bisheriger Datenlage wird dieses unter normalen Umständen keine negativen Auswirkungen haben. Bitte wenden Sie sich in dieser Frage aber auch an unseren Experten, Dr. Paulus in seinem Forum unter der Adresse http://www.rund-ums-baby.de/medikamente-in-der-schwangerschaft/ Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 06.03.2015