Frage: cortisolwert

Guten Tag! ist es normal, dass Cortisol basal in 3.SSW (15.00 Uhr) 225 ng/ml ist? Danke, schöne Grüße

von donna1979 am 27.06.2014, 13:03

Antwort auf: cortisolwert

Liebe Donna, 1. diese Frage lässt sich so pauschal nicht beantworten 2. gab es denn einen besonderen Grund, dass dieser Wert überhaupt bestimmt wurde? 3. war es das Gesamtcortisol oder das freie und zu welcher Tageszeit wurde es bestimmt. Hier gibt es nämlich schon Unterschiede. Liebe Grüße VB

Antwort auf: cortisolwert

hallo und danke! der Grund war Hashimoto, GKS und wiederholte Ziehen und Druck unter linken Brustkorb. Blutentnahme war 15.00, 3.SSW, Cortisol basal 225 ng/ml. sollte ich die Nebenniere überprüfen lassen? Liebe Grüße!

von donna1979 am 28.06.2014, 12:59

Antwort auf: cortisolwert

Hallo, ob das nun eine klinische Bedeutung hat, kann am besten der Internisten/Endokrinologen einschätzen. Liebe Grüße VB